Zunehmende Vernetzung der Werker

Lange Zeit wurden die operativen Mitarbeiter in der Produktion, Logistik und weiteren produktionsnahen Supportprozessen bei der Digitalisierung vernachlässigt. In den letzten Jahren verstärkt sich jedoch der Trend, auch die „schreibtischlosen" Mitarbeiter mit digitalen Technologien auszustatten und sie besser in der Organisation zu vernetzen.

Die digitale, nahtlose Einbindung der operativen Mitarbeiter in Unternehmensprozesse lässt sich als Connected Work bezeichnen.

Studie zu Connected Work in der Fertigungsindustrie

Umfassende Erhebung zu Connected Work

In unserer Umfrage zur Vernetzung von Arbeitskräften untersuchen wir, wie Connected Work aktuell in der Branche gelebt wird, wie die Zukunft von Connected Work aussieht und der Weg dorthin konkret gelingt.

So möchten wir neben vielen weiteren Dingen evaluieren, wie die Rolle des Werkers in den nächsten Jahren in verschiedenen Branchen gesehen wird, welche Technologien zukünftig eingesetzt werden, um den operativen Mitarbeiter zu unterstützen, und ob Connected Work als Zukunftsfeld betrachtet wird.

Nehmen Sie an unserer achtminütigen Umfrage teil und machen Sie den Selbsttest, wo Sie im Vergleich zu anderen in der Branche stehen: https://web.norstatsurveys.com/survey/selfserve/53c/2210734?list=100

Die Ergebnisse der Erhebung senden wir Ihnen nach der Auswertung gerne Ende Januar 2023 zu.