Operations1 weiter auf Wachstumskurs – Daniel Furtwängler ist neuer Vice President of Sales

Pressemeldung, 17. Februar 2022

Daniel Furtwängler ist neuer Vice President of Sales

Daniel Furtwängler, ehemals Mitarbeiter der ersten Stunde von Signavio (Anfang 2021 von SAP akquiriert), verstärkt als Vice President of Sales das Führungsteam bei Operations1. Mit seiner jahrelangen internationalen Erfahrung im Vertriebsmanagement wird Daniel Furtwängler die Leitung und den weiteren Ausbau des Vertriebsteams übernehmen sowie die Internationalisierung und Expansion in neue Märkte bei Operations1 vorantreiben.

Operations1, hat sich als einer der weltweit führenden Cloud-Softwareanbieter für adaptive, mitarbeitergeführte Produktionsprozesse etabliert. Die gleichnamige Lösung wird aktuell bereits in 15 verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Das kürzlich mit über 12,5 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossene Series-A Funding soll nun für die weitere Expansion in internationale Märkte eingesetzt werden.

Als zwölfter Mitarbeiter von Signavio überhaupt hat Daniel Furtwängler ab 2013 das APAC-Geschäft mit Standorten u.a. in Singapur, Melbourne und Tokyo aufgebaut und Signavio im Asiatisch-Pazifischen Raum etabliert.  Mittlerweile zählt Signavio insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter weltweit und wurde 2021 vom SAP-Konzern akquiriert.

Operations1 liefert mit der Software für Adaptive Process Execution eine Lösung für intuitive Werkerführung und Vernetzung der Organisation in produzierenden Unternehmen. Zeitaufwändige administrative Tätigkeiten werden automatisiert und das cloudbasierte Prozesswissen hilft bei der Durchführung von operativen Tätigkeiten. Die vor Ort bei der Prozessausführung in Echtzeit gesammelten Daten aus Wartungs-, Qualitäts-, Montage- oder Auditprozessen können wiederum genutzt werden, um Prozesse datenbasiert und flexibel zu optimieren.

Daniel Furtwängler

Vice President of Sales daniel.furtwaengler@operations1.com

„Der Veränderungsdruck auf Industrieunternehmen wird in den kommenden Jahren zunehmend steigen. Während es für viele Unternehmen darum geht, zukunftsfähige, flexible operative Abläufe zu installieren, um dem kontinuierlichen Wandel, externen Schocks, dem Wettbewerbsdruck oder Kunden getriebene Faktoren zu begegnen, so bleibt die Anforderung nach operativer Exzellenz.  Bei Operations1 unterstützen wir Industrieunternehmen, genau diese Herausforderungen zu meistern. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses großartigen Teams zu sein, unsere Kunden zu stärken und unsere Mission zu globalisieren.“

Daniel Grobe

Co-Founder & CCO daniel.grobe@operations1.com

„Mit Daniel Furtwängler konnten wir eine sehr erfahrene Führungskraft gewinnen. Daniel wird unter anderem dafür zuständig sein, unseren Vertriebsprozess noch näher am Kunden auszurichten und international skalierbar zu machen. Gerade vor dem Hintergrund unserer zunehmenden Internationalisierung freuen wir uns also sehr, Daniel im Team zu haben.“